Nutzungsbedingungen

Die nachfolgenden Nutzungsbedingungen des Fördervereins Klosterkirche Sponheim e.V. gelten für den Zugriff auf und die Nutzung der auf der Webseite www.klosterkirche-sponheim.de angebotenen Informationen und Materialien.

Jeder Besucher dieser Präsenz wird gebeten, diese Hinweise aufmerksam zur Kenntnis zu nehmen. Mit Verwendung der Internetpräsenz werden die Nutzungsbedingungen zu dem Angebot als verbindlich anerkannt.

Es gelten folgende Bestimmungen:

1. Informationsangebot

In der Internetpräsenz des Anbieters werden dem Nutzer eine Vielzahl unterschiedlicher Informationen zur Verfügung gestellt. Diese Informationen stammen zum Teil von dem Anbieter direkt, ein Teil wird für den Nutzer erkennbar von Kooperationspartnern des Anbieters bereit gestellt (Drittangebote).

2. Disclaimer / Haftung
Inhalt und Werk dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Trotz höchster Sorgfalt kann nicht für die Richtigkeit der wiedergegebenen Inhalte garantiert werden. Sollten Sie etwas an unseren Seiten zu beanstanden haben, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis, um die Inhalt zu entfernen.

3. Aufträge E-Mail oder Kontaktformular
Die innerhalb dieser Internetpräsenz verwendeten Kontaktformulare dienen ausschließlich der unverbindlichen Informationsabfrage. Aufträge oder sonstige rechtsgeschäftliche Erklärungen nehmen wir nicht per E-Mail entgegen.

4. Regelung zu Drittangeboten
Es wird keine Haftung für den Inhalt von extern verlinkten Websites oder Dateien aus der Präsenz eines Drittanbieters übernommen. Auf deren Inhalte haben wir keinen Einfluss und distanzieren uns hiervon.

5. Änderungen
Der Anbieter behält sich das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung Änderungen oder Ergänzungen der bereit gestellten Informationen vorzunehmen, sofern die Änderung unter Berücksichtigung der Interessen des Anbieters für den Nutzer zumutbar ist.

6. Urheberrecht und Nutzungsrechte
Der Inhalt dieser Internetpräsenz ist urheberrechtlich zugunsten des Dienste-Anbieters oder im Einzelfall auch zugunsten Dritter geschützt. Sämtliche Rechte sind vorbehalten. Jedem Nutzer der Präsenz wird das Recht eingeräumt, auf der Präsenz bereit gestellte Inhalte mit Ausnahme der Bilder und Grafiken ganz oder ausschnittweise vorübergehend zu speichern oder herunter zu laden. Die dauerhafte Speicherung sowie eine Vervielfältigung der Inhalte bedürfen der Zustimmung des Anbieters. Dasselbe gilt für die Nutzung von Inhalten aus diesem Internetangebot in eigenen Internetangeboten des Nutzers.

7. Datenschutz
Der Anbieter geht verantwortungsvoll mit den ihm überlassenen persönlichen Daten um.
Personenbezogene Daten werden unter Beachtung der geltenden nationalen und europäischen Datenschutzvorschriften, insbesondere des Telemediengesetzes, erhoben, verarbeitet und genutzt. Einzelheiten zu den datenschutzrelevanten Vorgängen sind dem Datenschutzhinweis des Anbieters zu entnehmen.

8. Rechtswahl
Es findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung.

Quelle: https://www.e-recht24.de