• AutorenbildFörderverein

Neuer Infopoint eröffnet

Die alte Pinnwand hat ausgedient.

Auf Initiative des Fördervereins Klosterkirche e.V. können sich BesucherInnen an einem modernen Sideboard über die Geschichte des Klosters informieren. Auf der Oberfläche befindet sich eine Zeitleiste. Spannend sind die beleuchteten Schubladen, in denen viele Details zu entdecken sind. Für die Inhalte sorgte Nico Gäns mit fachkundigem Wissen. Zudem findet sich eine neue Infowand für Aktuelles. Das Design stammt von Rebecca Werner und Eric Mann (Werbeagentur aus Sponheim).

Die Gesamtkosten belaufen sich auf 9.157,95€. Gefördert wurde die Maßnahme mit EU Mitteln aus dem Leader Programm (3.189,95€), sowie Zuschüssen der VG Rüdesheim (1.000€), die Kulturstiftung des Landkreises (2.000€) und des Fördervereins (2.968€). Der neue Info - Point wurde am So. 27, Nov. 2022, im Rahmen des Weihnachtsmarkes eröffnet.

Von links nach rechts auf dem Foto: Sophia Mauer (Tourismus VG Rüdesheim), Bernhard Haas (Ortsbürgermeister), Claudia Kuhn (Gemeindereferentin in Vertretung der Pfarrei), Nico Gäns (Vorsitzender des Fördervereins); Katja Hilt (Naheland-Touristik), Bettina Dickes (Landrätin), Markus Lüttger (VG Bürgermeister). Wir bedanken uns für das Engagement aller Beteiligten.